Publishing beschränkt sich heute längst nicht mehr auf das Veröffentlichen von Informationen in gedruckter Form.
Der Anteil an Online-Publishing, also Informationsverbreitung über das Internet sowie der Multimediabereich wachsen ständig. Das Schlagwort der Zeit heißt demzufolge auch trimediales Publizieren.
Auf einen Nenner gebracht heißt das, die Daten oder auch Informationen werden mehrfach verwendet, aber jedesmal neu bzw. in anderer Form präsentiert.

Die Mehrfachnutzung von Daten ist für jeden interessant, seien es Verlage, Hersteller oder Behörden und Institutionen.
Voraussetzung dafür ist eine organisierte Informationsspeicherung und -verwaltung.
Durch die immense Menge an zu verarbeitenden Daten bedeutet das den effizienten Einsatz von Datenbanken und Workflowsystemen.

Wir beraten und unterstützen Sie bei:
  • der Analyse von internen und externen Ablaufstrukturen
  • der Umsetzung von Corporate- oder Inhouse-Publishing
  • der Auswahl von Verlagssystemen für Redaktion, Anzeigen und Verwaltung
  • der Auswahl und Einführung Ihrer Database Publishing Lösung für Internet und Druck
  • der Einführung von variablen, personalisierten Drucksachen und Homepages
  • der Definition und Optimierung Ihres Publishing- und Produktionsworkflows
  • der Entwicklung Ihrer Marketing- und PR-Strategie
     

© dicPublishing.de · Astrid Ney | Stand 06.2013